Dienstag, 30. Januar 2007

Langsam, sehr langsam...

Man will es gar nicht für möglich halten, aber es geht doch tatsächlich weiter. Zugegeben, der schnellste Pinselakrobat bin ich bei weitem nicht. Egal, wenn ich die nötige Zeit und Ruhe finde setze ich mich an die Miniaturen und bringe sie von Mal zu mal einen Schritt weiter.

Wie beim meinem letzten Post angemerkt habe ich die Farbverläufe an den unzähligen Krallen der Venatoren nocheinmal überarbeitet und sie etwas in die Länge gezogen. Gleichsam sind die Übergänge von weiß zu grau nun auch deutlicher zu erkennen und das weiß wirkt nicht mehr all so aufgesetzt wie noch zu Begin. Bin mit dem Resultat äusserst zufrieden...

Ebenfalls "fertig" bemalt sind die kleinen Schiefersteinsplitter, die ich zur Darstellung von Felsen unter die Venatoren geklebt habe und die wohl bei fast allen Kreaturen meines Schwarms zu finden sein werden. Die Steine wurden ganz einfach in drei Stufen von dunkel-, über hellgrau bis hin zu einem Hauch weiß trockengebürstet. Mann muß Scheifer aufgrund seiner schichtartigen Oberfläche einfach lieben. Soetwas trockenzubürsten macht einfach nur Spass. ^_^

Ja, wenn alles klappt werde ich mir heute noch ein grünes Ink für die Zunge besorgen können. Danach noch die Körperstrukturen irgendwie akzentuieren, die Bases fertigstellen und fertig sind die Drei...

Keine Kommentare: